Comeback der Zinserträge- ergreifen Sie jetzt die Chance zum sicheren Vermögensaufbau​

Ein Blick zurück

Kennen Sie noch die Zeiten in denen es auf Bankkonten Negativzinsen gab? Festgeldkonten und Sparbriefe wurden teils ganz abgeschafft!

In den letzten Jahren haben wir historisch niedrige Zinsen gesehen, die dazu geführt haben, dass viele Anleger frustriert waren und ihr Vermögen ohne Ertrag oder schlimmstenfalls sogar mit Negativzinsen auf der Bank liegen ließen. Einige suchten nach renditestärkeren Alternativen und gingen dabei ein hohes Risiko ein, was oft zu noch mehr Frustration und Wertverlust führte. Wieder andere verkonsumieren ihr Geld. In einer sich stetig verteuernden Welt ist dies wohl auch keine langfristige und beruhigende Lösung. 

Eine sinnvolle Verteilung des Vermögens unter Berücksichtigung eines gesunden Chancen-/Risikoverhältnisses gelang wie immer nur den Wenigsten.

Status quo: Zinsen heute

Nun könnte sich jedoch das Blatt wenden, da der alt bekannte und von vielen Anlegern geliebte Zins zurück ist. Diese Entwicklung eröffnet interessante Möglichkeiten für Investoren. Die gestiegenen Zinsen bieten eine Gelegenheit ihre Anlagestrategie zu diversifizieren. Durch die Streuung des Kapitals auf verschiedene Anlageklassen kann das Risiko nun wieder reduziert werden und das Vermögen mit stabilen Zinserträgen ergänzt werden.

Lassen Sie sich also von den Banken keinen Bären aufbinden und verschenken Sie kein Geld, denn aktuell liegen die kurzfristigen Geldmarktzinsen bei über 4% p.a. und im Bereich der Unternehmensanleihen sogar bei bis zu 9% p.a. 

Wir helfen Ihnen einen gesunden Mix zu finden und beraten Sie unabhängig, kompetent und stets persönlich!

Inhaltsverzeichnis

Martin Huber

Martin Huber

Martin Huber, gelernter Bankkaufmann und geprüfter Immobilien-Darlehens-Vermittler, begleitet seit mehr als zwei Jahrzehnten Kunden bei der Vermögensanlage und Immobilienfinanzierung.

Weitere Artikel des Autors